Gemeinde bei den Menschen

Wir sind eine im Jahr 1989 gegründete Freikirche mit einer bewegten Geschichte. Auf eine Zeit des Aufbruchs folgte eine Zeit des Rückgangs. Es gab Zeiten der gemeinsam erlebten Freude ebenso wie einsame Wüstenzeiten. Ganz wie im realen Leben also!

Aktuell durchlaufen wir einen intensiven Erneuerungsprozess, da wir unseren Auftrag, eine Kirche für Fürth zu sein, einer Neudefinition unterziehen. Unsere Gesellschaft verändert sich in einer rasenden Geschwindigkeit. Und so befinden auch wir auf dem Weg, eine moderne Großstadtkirche zu werden.

Dazu werden wir im Laufe des Jahres 2024 in eine ehemalige Arztpraxis mitten in der City umziehen, um eine „Gemeinde bei den Menschen“ zu werden. Eine Gemeinde, die nicht alle Antworten hat, aber sich auf die Suche macht, Jesus neu kennen zu lernen. Die Sehnsucht hat, alte Überzeugungen hinter sich zu lassen und sich von Gottes Geist wortwörtlich neu begeistern zu lassen.

Hast du auch diese Sehnsucht nach Gott? Oder bist du enttäuscht von Glaube, Kirche, frommen Menschen und vielleicht sogar Gott selbst? Oder ist der Glaube für dich eh nur ein Hirngespinst, um die Menschheit ruhig zu halten?

Egal, wo du dich auf deinem Weg befindest: Du bist herzlich willkommen, mit uns gemeinsam zu lachen und zu weinen, sich zu freuen und zu klagen, zu zweifeln und zu glauben, zu erkennen und zu hinterfragen, zu dekonstruieren und zu rekonstruieren.

Dein

Pastor Markus Wilhelm

P.S.: Diese Seite wird in absehbarer Zeit durch eine neue Website ersetzt werden. Also schau gern mal wieder rein!