Unsere Werte

Als Freie evangelische Gemeinde sind wir auf Jesus Christus ausgerichtet. Er ist der Mittelpunkt unserer Gemeinde.

Deshalb möchten wir …

  1. Gott die Ehre geben und sein Wirken erbitten (Gebet)
  2. Verlässlich und ehrlich unseren Glauben gemeinsam leben (Gemeinschaft)
  3. Einander helfen, dem Vorbild von Jesus Christus nachzueifern (Nachfolge)
  4. Unsere Gaben für andere und in der Gemeinde einsetzen (Dienst)
  5. Menschen zum Glauben an Jesus Christus einladen (Evangelisation)

Gebet

Das Gebet ist wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde, da es einer der besten Wege ist, direkt mit Gott in Kontakt zu treten. In verschiedenen Gebetskreisen beten wir gemeinsam, loben, danken und bitten für Andere und auch unseren eigenen Alltag.

    Gebetskreis: …

Seite anzeigen »

Gemeinschaft

Wir möchten verlässlich und ehrlich unseren Glauben gemeinsam leben.

Dazu gehört für uns das Treffen in den Sonntagsgottesdiensten und Hauskreisen, sowei Gebets- und Jugendkreisen, beim gemeinsamen Singen, Erfahrungsberichten im Gottesdienst und gemeinsamen Freizeiten.

Die Einladung zur liebevollen Gemeinschaft drückt folgender …

Seite anzeigen »

Nachfolge

Wir möchten einander helfen, dem Vorbild von Jesus Christus nachzueifern.

Die Einladung zur Nachfolge drückt folgender Bibeltext aus:

Johannes 8,12: Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der …

Seite anzeigen »

Dienst

Wir möchten unsere Gaben für andere und in der Gemeinde einsetzen.

Die Einladung zum Dienen drückt folgender Bibeltext aus:

Matthäus 20,28: Jesus spricht von sich: Ich bin nicht gekommen, dass ich mir dienen lasse, sondern dass ich diene …

Seite anzeigen »

Evangelisation

Wir sind für eine Beziehung zu Gott geschaffen.

Doch schuldhaftes Denken und Handel trennen uns von Gott. Gott sandte seinen Sohn, um uns eine neue Beziehung zu ihm zu ermöglichen. Gottes Sohn wurde Mensch. Jesus Christus lebte Gottes Liebe zu …

Seite anzeigen »