«

»

Gottesdienst an Muttertag ( 10. Mai) um 10 Uhr

Gebet-960

Am kommenden Sonntag feiert die Gemeinde Gottesdienst mit anschließendem Abendmahl.

Dabei geht es um das Thema „Gott hört Gebet“.

Pastor Matthias Weber geht auf die Erfahrung eines Beters vor ca. 3000 Jahren ein.

In seinem biblischen Psalm-Lied 66 heißt es:

18 Hätte ich Böses im Sinn gehabt, so hätte der Herr mich nicht gehört.

19 Gehört aber hat er mich, das steht fest; Gott hat auf meinen Hilfeschrei geachtet.

20 Ich danke Gott! Er hat mein Gebet nicht abgewiesen und mir seine Güte nicht verweigert.

Dabei stellen sich zwei gegensätzliche Fragen, die in der Predigt beantwortet werden:

– Gibt es für das Beten Bedingungen?

– Warum wir unbedingt beten sollten?

Die Gemeinde lädt herzlich zu dieser Feier ein. Parallel dazu findet Kindergottesdienst statt.