↑ Zurück zu Gemeindeleben

Für Jugendliche

Teenkreis

Sonntags 10:00 – 11:15 Uhr, 13 – 15 Jahre

Hier plaudern wir alle zwei Wochen parallel zum Gottesdienst über Nettes und Nerviges. Vor allem wollen wir den Glauben an Jesus Christus besser verstehen und wissen, was Bibeltexte mit unserer Wirklichkeit zu tun haben.

Das Treffen macht Spaß. Und es ist cool, ab und zu andere Jugendliche aus dem Jugendkreis kennen zu lernen. Unsere Gruppe ist auch eine Brücke zum Gottesdienst, in dem jederzeit ein Stuhl für uns frei ist.

Biblischer Unterricht

Sonntags parallel zum 10 Uhr Gottesdienst, ab 11 Jahre bzw. 6. Klasse

Im Zeitraum von drei Jahren sind wir alle zwei Wochen beisammen. In der überschaubaren Gruppe von Jungen und Mädchen geht Gemeindepastor Matthias Weber sehr gut auf persönliche Fragen ein. Wir lernen in einer freundschaftlichen Atmosphäre Aussagen des christlichen Glaubens kennen. Gleichzeitig versuchen wir die Bibel darauf zu beziehen, was konkret bei uns „dran“ ist. Teilweise gibt es auch Unterrichtsausflüge, um z.B. diakonische Einrichtungen in Fürth kennen zu lernen.

Am Ende des Unterrichts beten wir für familiäre und schulische Anliegen. Das Unterrichtsmaterial ist übrigens kostenlos.

Kreis junger Erwachsener

– Kreis junger Erwachsener: Freitags 19:00 – 20:30 Uhr, ab 15 Jahre

Du bist mindestens 15 Jahre alt und hast Bock, neue Leute kennen zu lernen, zusammen Spaß zu haben und dabei was zu lernen, das für dein Leben relevant ist? Dann bist du bei uns genau richtig!

Freitags treffen wir uns und veranstalten ein buntes Programm. Oft reden wir über die Dinge, die uns in unserem Leben bewegen, und darüber, was Gott damit zu tun hat. Wir kochen und essen zusammen, machen Ausflüge, chillen einfach miteinander, zocken Billard, Kicker und andere Spiele oder schauen uns einen Film an. Im Sommer machen wir gerne mal Grillpartys oder Outdoor-Sport. Meistens bleiben wir noch viel länger zusammen als nur bis 20:30 Uhr und genießen die gemeinsame Zeit. Wenn du Lust hast, rufe doch einfach mal bei Thomas Schwemmer an: 0911-481574

Wochenendfreizeiten

Im Biblischen Unterricht werden jedes Jahr Freizeiten angeboten.